Was bedeutet die Fusion für Sie?
Hier finden Sie ausführliche Antworten auf Ihre Fragen.
Fragen & Antworten
Hinweis zur Änderung der Bankverbindung
Alle Kunden der ehemaligen Raiffeisen- und Volksbank Dahn eG sowie der Raiffeisenbank eG Herxheim erhielten im Zuge der Fusion eine neue IBAN und einen neuen BIC. Um die Umstellung für Sie so einfach wie möglich zu gestalten, können Sie Ihre bisherigen Kontodaten während einer Übergangszeit noch verwenden. Alle Gutschriften und Lastschriften, die seit der technischen Fusion noch in Kombination mit der bisherigen IBAN und des bisherigen BIC bei uns eingehen, werden automatisch auf Ihr Konto umgeleitet. Dennoch bitten wir Sie, zukünftig ausschließlich Ihre neue IBAN und Ihren neuen BIC zu verwenden.
Eine Liste der Zahlungspartner, die von uns über diese Änderung informiert wurden, und ein Musteranschreiben finden Sie hier:
Hinweis für Vereine
Vereine, deren Mitglieder im Zuge der Fusion eine neue Kontonummer erhalten haben, werden bei der Umstellung unterstützt.
Und so einfach geht´s: Senden Sie eine Liste (Excel oder CSV) der Namen der Vereinsmitglieder und ihrer alten Kontonummer an eblteam@vrbank-sww.de oder
rufen Sie die neue Online-Banking-Hotline unter 06343 945-256 an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Allgemeiner Hinweis
Bei allen Fragen rund um Ihre Finanzgeschäfte steht Ihnen Ihr Berater oder Ihre Beraterin jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.