Login OnlineBanking
Titelseite einer aktuellen Pressemitteilung mit Text und Bildinhalten.

395 Jahre HEIMAT-Banker

VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG bedankt sich bei 14 Jubilarinnen und Jubilaren für ihre langjährige Treue.

Gruppenfoto mit mehreren Personen in einem Innenhof vor einem Gebäude mit rotem Ziegeldach.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG, die im Jahr 2026 ihr Jubiläum feiern.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG engagieren sich seit vielen Jahren mit Herzblut und großer Verbundenheit für ihre Kundinnen und Kunden sowie für die Region. In diesem Jahr feiern 14 Kolleginnen und Kollegen ein besonderes Jubiläum: Sie gehören der Bank seit 10, 25, 40 oder sogar 45 Jahren an. Gemeinsam kommen sie auf beeindruckende 395 Jahre Erfahrung, Engagement und gelebte Genossenschaft.

Im Rahmen einer Feierstunde im September 2026 würdigte der Vorstand der VR Bank die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Treue und ihren Einsatz.

Der Vorstandsvorsitzende Dr. Marco Kern betonte in seiner Ansprache die besondere Bedeutung der Jubilare für die erfolgreiche Entwicklung der Bank: „Wenn ich heute in die Runde unserer Jubilare blicke, erfüllt mich das mit großer Dankbarkeit. Von unseren 14 HEIMAT-Bankerinnen und HEIMAT-Bankern blicken drei auf beeindruckende 45 Jahre zurück, drei weitere auf 40 Jahre. Das sind nicht nur Zahlen, sondern Lebenswerke, geprägt von Verlässlichkeit, Leidenschaft und einer tiefen Verbundenheit zu unserer Bank und unserer Region.“

Vorstandsmitglied Bernd Lehmann ergänzte: „‚Heimat im Herzen‘ ist für uns weit mehr als ein Leitsatz. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben diese Werte jeden Tag. Mit ihrem Einsatz, ihrer Nähe zu den Menschen und ihrem Verantwortungsbewusstsein schaffen sie Vertrauen und machen unsere Bank zu einem starken Partner in der Region. Ihre langjährige Treue und ihr Engagement sind die Grundlage unseres Erfolgs. Dafür möchten wir heute von Herzen Danke sagen.“

Unter den Jubilaren befinden sich in diesem Jahr Mitarbeiterinnen, die auf 45 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken können:

Christel Dudenhöffer begann am 1. August 1981 ihre Ausbildung bei der damaligen Raiffeisenbank eG Herxheim. Nach ihrem erfolgreichen Ausbildungsabschluss wechselte sie in das Rechnungswesen und übernahm dort im Jahr 2001 die Leitung der Abteilung. Auch nach der Fusion im Jahr 2017 verantwortete sie den Bereich weiterhin. Mit ihrer langjährigen Erfahrung, ihrem umfassenden Fachwissen und ihrer hohen Verlässlichkeit prägt sie das Rechnungswesen der Bank bis heute maßgeblich.

Rosemarie Schultz begann ihre Ausbildung ebenfalls am 1. August 1981 bei der damaligen Raiffeisenbank eG Herxheim. Nach Stationen im Servicebereich und in der Privatkundenberatung übernahm sie 1990 die Verantwortung für das Vorstandssekretariat. Im weiteren Verlauf ihrer beruflichen Laufbahn war sie in der Betriebsorganisation sowie der EDV-Administration tätig. Heute bringt sie ihre langjährige Erfahrung und ihr umfangreiches Fachwissen im Risikocontrolling ein und leistet dort einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Bank.