Rheinland-Pfalz-Tag 2019 in Annweiler am Trifels

Das Fest der Rheinland-Pfälzer

Er jährt sich dieses Jahr zum 35. Mal: Der Rheinland-Pfalz-Tag. Das Landesfest von Rheinland-Pfalz findet 2019 erstmalig in Annweiler am Trifels statt.

Vom 28. bis 30. Juni erwarten die Besucher neben einem vielfältigen Informations-
und Unterhaltungsprogramm auch zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten. Die Volksbanken Raiffeisenbanken in Rheinland-Pfalz unterstützen das Großereignis als Sponsoren. Insbesondere die VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau eG, die Genossenschaftsbank in der Region, hat sich mit ihrem Festplatz und den dort stattfindenden Aktivitäten etwas ganz Besonderes für die Besucher einfallen lassen. Auch eine lebensgroße Geißbock-Figur, das Maskottchen, das die wehrhaften Trifelsstädter symbolisiert, gestaltet die Bank mit ihren Motiven.


„Wir freuen uns, dieses Event als Partner zu begleiten. Hier werden während der Festtage einmal nicht unsere alltäglichen Bank- und Finanzthemen im Vordergrund stehen, sondern ein abwechslungsreiches Programm und gemütliches Beisammensein“, freut sich Dr. Marco Kern, Vorsitzender des Vorstands der VR Bank. „Es ist für uns eine gute Gelegenheit, mit unseren Kunden und den Besuchern des Rheinland-Pfalz-Tages ins Gespräch zu kommen und als regionale Genossenschaftsbank dieses tolle, traditionelle Fest zu unterstützen.“

Rheinland-Pfalz-Tag 2019

Datum/Uhrzeit 28.06.19  - 30.06.19 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Rheinland-Pfalz-Tag 2019 in Annweiler am Trifels
Adresse Im Zwinger
Annweiler
Kontakt
Ausrichter Land Rheinland-Pfalz, Stadt Annweiler am Trifels