Fragen & Antworten

Was bedeutet die Fusion für Sie?
Hier finden Sie ausführliche Antworten auf Ihre Fragen.

Erfahren Sie mehr zur Fusion

Allgemeine Fragen

Fragen und Antworten zur Fusion der drei Banken

mehr

Bad Bergzabern

Bankspezifische Änderungen: VR Bank Südliche Weinstraße

mehr

Dahn & Herxheim

Bankspezifische Änderungen: Raiffeisen- und Volksbank Dahn & Raiffeisenbank Herxheim

mehr

Hinweis zur Änderung der Bankverbindung

Alle Kunden der ehemaligen Raiffeisen- und Volksbank Dahn eG sowie der Raiffeisenbank eG Herxheim erhielten im Zuge der Fusion eine neue IBAN und einen neuen BIC. Um die Umstellung für Sie so einfach wie möglich zu gestalten, können Sie Ihre bisherigen Kontodaten während einer Übergangszeit noch verwenden. Alle Gutschriften und Lastschriften, die seit der technischen Fusion noch in Kombination mit der bisherigen IBAN und des bisherigen BIC bei uns eingehen, werden automatisch auf Ihr Konto umgeleitet. Dennoch bitten wir Sie, zukünftig ausschließlich Ihre neue IBAN und Ihren neuen BIC zu verwenden.

Eine Liste der Zahlungspartner, die von uns über diese Änderung informiert wurden, und ein Musteranschreiben finden Sie hier:

Allgemeiner Hinweis

Bei allen Fragen rund um Ihre Finanzgeschäfte steht Ihnen Ihr Berater oder Ihre Beraterin jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.